Metals Aktien: Gold zieht sich zurück aus multimonth hoch wie dollar vermindert drop

Gold-futures zog sich zurück Montag von multimonth Höhen, wie der dollar pared seiner jüngsten Schwäche.

Kurzfristige Konsolidierung überholte das gelbe Metall, nachdem er protokollierte seine höchste finish in mehr als drei und halb Monate auf Freitag, und Ritze eine vierte gerade wöchentlich gewinnen.

Gold für April Lieferung GCJ7, -0.14% fiel weniger als 1 US-Dollar, oder ungefähr 0,1%, bis zu $1,257.20 eine Unze. Letzte Woche, das Metall gewonnen 1.6%. Silber für März SIH7, -0.10% wurde kaum verändert in der Nähe von $18.36 eine Unze. Silber gewonnen 1.7% Letzte Woche neunte Woche von Fortschritten in einer Reihe.

Haven-Nachfrage geschickt, gold zu diesen Ebenen, inmitten wachsender Bedenken über Geopolitik, während die Federal Reserve die fehlende Verpflichtung zu heben benchmark-Zinssätze auch half, Sie zu unterstützen, höhere Preise bei den Edelmetallen. Montag den Handel mit gesehen wurde als ein kurzfristiger Rücksetzer, die mit wenig Veränderung an den outlook gesendet hat gold auf seinem neuesten reißen, sagten Analysten.

Die Woche marquee-Ereignis kann US-Präsident Donald Trump ist Dienstag-Adresse zur gemeinsamen Sitzung des Kongresses, während Fed-Chef Janet Yellen nimmt das Mikrofon Freitag.

Lesen: Hier ist, wie Analysten sagen, man sollte den Handel Trump ‚ s Rede an den Kongress

Und: auch die Wirtschaft und Politik Seite.

Der dollar gemildert auf Indikationen Trump das Steuer-und andere pro-business-Politik-Pläne würden umgesetzt auf eine langsamer als erwartete Tempo.

Aber am Montag, der ICE Dollar-Index DXY, -0.29% niedriger war, aber reduziert die aufzehrung seiner jüngsten Rückgang, Tauchen etwa 0,1% bis 101.07.

“Die Investoren sind nervös-und Sie wollen mehr Informationen, was diese neue phänomenale Steuer-Pläne sind und dies Auswirkungen auf die Stimmung. Diese Ungewissheit treibt den Preis von gold höher und wir denken, dass der Weg des geringsten Widerstands ist verzerrt in Richtung der Oberseite“, sagte Naeem Aslam, Chef-Marktanalyst bei Think Märkte.

Lesen: Hier ist, wie die inflation wird Auswirkungen auf Ihr portfolio im Jahr 2017

„Was sehr wichtig ist, ist die bevorstehende Fed Beige book Daten und verschiedenen reden von der Fed,“ Aslam sagte. „Der Unterschied in Ihrem Blick auf die dollar, die bringen höhere Volatilität für den Goldpreis.“

In anderen Metallen, Kupfer HGH7, -0.37% für Mai Lieferung war wenig verändert bei $2.68 Pfund. Platin PLJ7, +0,75% für April delivery rose $4.80, oder 1,5% auf $1,033.50 pro Unze. Palladium PAH7, +1.02% für Juni Auslieferung stieg $1.35 oder 0.2% auf $773.00 eine Unze.

Lesen: Kupfer Preise steigen, da die Versorgung strafft

Wie für Verwandte ETFs, die exchange traded fund SPDR Gold Trust GLD, +0.64% fielen 0.1% vorbörslich. Der iShares Silber ETF SLV, +0.93% 0,1% aufgenommen, während die VanEck Vektoren Goldminen GDX, -0.98% fiel um 0,3%.

Verwandte Themen

  • Metalle und Mineralien

  • Metal Exchange

  • US-Aktien

  • Märkte

  • Gold

  • Silber

  • Kupfer